Störfall / Risikoanalyse Bauprojekt B. Braun, Escholzmatt

Die B.Braun hat in Escholzmatt ihren Produktionsstandort ausgebaut. Die neuen Lager- und Produktionsräumlichkeiten erforderten eine Überarbeitung des Löschwasserrückhaltekonzepts. Da wassergefährdende Stoffe umgeschlagen werden musste das Entwässerungskonzept daraufhin abgestimmt werden. Dank der Umnutzung eines alten Kabelschachtes in ein Havariebecken konnten einfach Handlungsoptionen für hoffentlich nie eintretende Leckage- oder Brandfälle geschaffen werden.

Weiter konnte die IPSO ECO mittels Freisetzungs- und Ausbreitungsberechnungen (EFFECTS) nachweisen, dass auch mit der neuen Sterilisation die Störfall-Sicherheit gewährleistet ist.

Auftraggeber

B. Braun, Escholzmatt

 

Unsere Leistungen

  • Erarbeiten des Löschwasserrückhaltekonzepts
  • Ergänzung Havariekonzept
  • Risikobericht Störfallvorsorge (inkl. Ausbreitungsberechnungen)

 

Bearbeitungszeit

2015 - 2017

 

 

 

Ein Unternehmen der PLANING AG     IPSO ECO AG, Sonnmatthof 1, 6023 Rothenburg, +41 41 515 24 60, info@ipsoeco.chDatenschutzerklärung